Sölder Blechblüten Nr. 6

Wir sind in der Stammbesetzung eine Gruppe von 6 Blechbläsern, die sowohl kirchliche als auch weltliche Musik verschiedener Epochen und Stilrichtungen spielen. Da wir aus der Vereinigung des ehemaligen ev. Posaunenchores Sölde und einiger katholischer Bläser aus der Elternschaft des ehemaligen Kindergartens St. Marien hervorgegangen sind, sind wir ganz ökumenisch in beiden Sölder Gemeinden verortet.
Unser Probenort ist meist im ev. Gemeindehaus, doch treffen wir uns auch zu gemeinsamen Probenwochenenden in Ostwestfalen, wo der Großteil unserer Tiefstimmen nun beheimatet ist.
Wir gestalten Gottesdienste und Andachten in beiden Gemeinden und auf den Friedhöfen nach Anfrage und zeitlichen Möglichkeiten, musizieren aber auch zur Unterhaltung bei Gemeindefesten, Martinsfeiern, am Altenzentrum Rosenheim oder Geburtstagen. Da unsere auswärtigen Mitspieler(innen) nicht immer vor Ort sein können, bespielen wir die kleinen Termine meist in kleiner Besetzung (3-4).
Feste Termine sind bei uns die Andachten zum Totensonntag, das Kurrendeblasen am 4. Advent an verschiedenen Orten in Sölde und Fronleichnam mit Prozession in der Pfarrei Sankt Ewaldi.

Probenarbeit:
Mittwoch
19:30-21:30 Uhr

Ev. Gemeindehaus Sölde
Sölder Straße 84
44287 Dortmund

Kontakt:
Chorleitung:
Andreas Korte
Telefon:  (+49) 5704 958 7447
E-Mail:    doctrombone [at] cool.ms

Zur Werkzeugleiste springen