Ansprechpartner Kirchenmusik

Christopher Bönninghoff

Leuchtturmmusiker im Pastoralen Raum

Egbertstr. 12 (Büro im Gemeindehaus)
44287 Dortmund

Telefon:  (+49) 231 444 705 14
Mobil:     (+49) 160 955 568 46
E-Mail:    boenninghoff [at] st-ewaldi-dortmund.de

Der Kirchenmusiker und Chorleiter Christopher Bönninghoff wurde 1990 in Beckum (Westfalen) geboren und studierte von 2011 bis 2014 an der Technischen Universität Dortmund Musik und Theologie auf Lehramt. Von 2014-2018 schloss er erfolgreich sein Studium der katholischen Kirchenmusik an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf ab. 2021 folgte ein erfolgreiches Masterstudium in Chorleitung bei Prof. Timo Nuoranne. An der Robert-Schumann Hochschule war er Mitglied der Vokalsolisten mit denen er u. a. eine Produktion zusammen mit Harmonie Universelle (Köln) gearbeitet hat. Von 2011 bis 2013 war er während der Stellenvakanz Kirchenmusiker an der Propsteigemeinde St. Stephanus in Beckum. 2013 gründete er dort projektweise den Kammerchor St. Stephanus Beckum. Neben weiteren Tätigkeiten als Organist in den Kirchengemeinden in Beckum, Neubeckum und Wadersloh, leitete Christopher Bönninghoff von 2015 bis 2021 den Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum und von 2019 bis 2020 den Frauenchor „Gospelsisters Hasslinghausen e.V.“. Außerdem war er als Honorarkraft Assistenten des Chordirektors am Theater „Wuppertaler Bühnen“ tätig.
Seit Februar 2021 ist Christopher Bönninghoff hauptamtlicher Kirchenmusiker (sogenannte Leuchtturmstelle im Erzbistum Paderborn) im Pastoralen Raum St. Ewaldi Dortmund.

Stefan Schmidt

nebenamtlicher Organist in St. Bonifatius Schüren

Kontakt über das Gemeindebüro Schüren:
Gevelsbergstraße 36
44269 Dortmund

Telefon:  0231 453045
E-Mail:    buero.schueren [at] st-ewaldi-dortmund.de

Barbara Ebbers-Ellermeyer

nebenamtliche Organistin in St. Marien Sölde

Kontakt über das Gemeindebüro Sölde:
Sölder Straße 130
44289 Dortmund

Telefon:  0231 400297
E-Mail:    buero.soelde [at] st-ewaldi-dortmund.de

Zur Werkzeugleiste springen