Noah sucht eine Crew!

In jeder Kinderbibel steht die Erzählung von der Arche Noah: Gott sieht, dass die Menschen nicht gut miteinander umgehen und möchte die Erde überfluten. Nur Noah und seine Familie sollen gerettet werden und so gibt Gott Noah den Auftrag, eine Arche zu bauen. Als Noah und seine Familie mit den Tieren auf der Arche sind, beginnt es stark zu regnen. Alles wird überschwemmt und die Passagiere der Arche sind die einzigen, die nach einer langen Zeit auf der Arche die Erde wieder betreten können. Und am Schluss schenkt Gott den Menschen den Regenbogen als Zeichen, dass das alles nie wieder so passieren soll.

In dieser bildlichen Erzählung stecken viele aktuelle Themen: Unsicherheit, Angst, Hoffnung, Erleichterung, Freude, Aushalten können, Gewissheit, dass Gott da ist.

Im Herbst 2023 wird das Musical „Noah und die coole Arche“ in Sölde als Projekt der gesamten Pfarrei aufgeführt. Die Vorlage dafür liefert die Creative Kirche in Witten. Wir haben das Textbuch etwas umgewandelt, so dass es für jeden verschiedene Möglichkeiten gibt, Crewmitglied auf Noahs Arche zu werden: singen, tanzen, schauspielern oder künstlerisch aktiv sein (z.B. beim Bühnenbild oder den Kostümen) – für jeden ist etwas dabei. Auch über eine finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Wir treffen uns am 20. August 2022 um 14:30 Uhr zu einem ersten Treffen. Geprobt wird in mehreren Blöcken bis Herbst 2023. Postkarten für die Anmeldung liegen in den Kirchen aus und können in den Pfarrbüros eingeworfen werden. Wer uns – in welcher Form auch immer – unterstützen möchte, meldet sich bei Melanie Stoppka oder Christopher Bönninghoff oder unter musical [at] st-ewaldi-dortmund.de.

Werden Sie ein Teil dieses Projektes und der Erzählung, die uns auch heute noch viel zu sagen hat.

Kapitäne

Käpt’n Melanie Stoppka
Gesamtleitung
(Inszenierung und szenische Leitung)
Telefon: +49 (231) 444 705 54

Käpt’n Christopher Bönninghoff
Gesamtleitung
(musikalische Leitung)
+49 (231) 444 705 14

E-Mail: musical [at] st-ewaldi-dortmund.de

Offiziere

Offizier Tobias Strunck
Tontechnik | Bühnenbau

Offizier Andre Harbich
Lichttechnik und Showdesign | Bühnenbau

Offizier Robin Trabert
allgemeine Technik
(Bühnenbau, Licht- und Tontechnik)

Offizierin Melani Fipper
Bühnenbild | Requisiten | Kostüme

Offizierin Melanie Boehnke
Choreografie und Tanz

Anja Schneider
Betreutung | Requisiten

Zur Werkzeugleiste springen