„Brief der Gemeinden“-Redaktion

Seit Herbst 2012 gestalten wir zweimal im Jahr den neuen „Brief der Gemeinden“ mit viel Engagement und Freude.
Zahlreiche Mitchristen unserer großen Pfarrei St. Ewaldi Dortmund liefern uns zweimal im Jahr Artikel zu unterschiedlichen Themen und Anlässen.
Die Aufgabe der Redaktion ist es, neben der Durchsicht, Auswahl, Anordnung und möglichen Korrektur der eingehenden Artikel dem Ganzen eine wiedererkennbare Struktur und Aussehen zu verleihen.
Das Layout jeder Ausgabe liegt in den professionellen Händen von Frau Köster, die auch Mitglied der Redaktion ist.
Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zur Redaktionssitzung im Gemeindehaus in Dortmund-Sölde.
Als Redaktionsteam arbeiten wir selbstständig, sind aber gut mit dem Pfarrgemeinderat und dem Pastoralteam vernetzt.

Die Ausgaben des „Briefes der Gemeinden“ finden Sie HIER…

Weitere Informationen zum Redaktionsschluss, zur Ausgabe und Verteilung, zum Zuschicken von Berichten und Fotos und zur Mitarbeit in der Redaktion erhalten sie HIER…

Termine: Der „Brief der Gemeinden“ erscheint zweimal im Jahr.
Die Redaktionssitzungen finden in der Regel monatlich statt.
Ort:
Gemeindehaus St. Marien Sölde
Sölder Straße 130
44289 Dortmund
Kontakt:
Manfred Meyer (Redaktionsleiter)