Kinderchor Notenbande

Alle musikalisch interessierten Kinder im Alter von 8 bis ca. 14 Jahren, die eine einfache Melodie in etwa richtig nachsingen können, dürfen bei uns mitmachen. Es gibt keine Aufnahmeprüfung, die Konfession des Kindes ist unerheblich! Spielerisch werden musikalische Grundbegriffe vermittelt sowie Atemtechnik, Gehör und Stimmen geschult. Wir üben gerne neue geistliche Lieder, aber auch weltliche Stücke.
Wir gestalten Familiengottesdienste musikalisch feierlich mit, beteiligen uns an den Kinderchortagen des Bistums Paderborn und studieren einmal im Jahr ein Musical ein. Auf diesen Höhepunkt bereiten wir uns durch ein Probenwochenende in einer Jugendherberge besonders vor.
Mach mit, wir freuen uns auf deine Stimme!

Termine: Proben freitags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Kinder, die gerne „schnuppern“ kommen möchten, können dies jederzeit gerne tun. In den Ferien entfallen die Proben.
Ort: Gemeindehaus St. Ewaldi (Seiteneingang)
Egbertstr. 12
44287 Dortmund
Kontakt: Gabriele Nonhoff, Kirchenmusikerin mit zusätzlicher Gesangsausbildung, ist ehrenamtliche Leiterin des Chores.
Tel.: 0231 454645
E-Mail: notenbande@st-ewaldi-dortmund.de