Messdiener

Messdienerinnen und Messdiener St. Ewaldi Dortmund

Wer sind eigentlich die schwarz-weiß gewandeten Leute vorne am Altar?

Das sind wir, die Messdiener(innen). Unsere Hauptaufgabe ist der Dienst am Altar. Daneben treffen wir uns einmal pro Woche zur Gruppenstunde. Dort haben wir Spaß bei Spielen drinnen und draußen, beschäftigen uns inhaltlich mit unserem Glauben und unserem besonderen Dienst und sind auch gern kreativ.

Wir treffen uns bei zahlreichen Aktionen, auch in Kooperation mit anderen Dortmunder Messdienern, und einmal im Jahr fahren wir ein Wochenende gemeinsam weg.

Herzlich willkommen sind Kinder, die schon zur Erstkommunion gegangen sind, und alle Jugendlichen. Die Ausbildung startet jedes Jahr nach den Sommerferien und dauert etwa 3-4 Monate. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

Termine: Gruppenstunde mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Ewaldi Dortmund Aplerbeck
Egbertstraße 12
44287 Dortmund
Kontakt: Marieke Fipper
E-Mail: messdiener@st-ewaldi-dortmund.de