Förderverein des
Katholischen Familienzentrums St. Ewaldi

Unser Förderverein wurde im Januar 2013 durch Eltern, Erzieherinnen und Gemeindemitglieder gegründet. Er ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der Mitgliedsbeitrag und jede Spende steuerlich absetzen kann. Mitglied kann jeder werden, der die Arbeit des Kindergartens unterstützen möchte.

Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins war es uns gelungen, 2015 ein Märchendorf auf dem Außengelände zu errichten. Zusätzlich finanziert der Förderverein jährlich die Abschlussfahrten der Maxis und der Zwerge. Darüber hinaus wurden Staffeleien, ein Turtlewagen für die U3 Kinder, Warnwesten, Waffeleisen und die Bepflanzung der Elternlounge finanziert.

Termine: Fördervereinssitzung nach vorheriger Vereinbarung.
Die Sitzungen sind öffentlich.
Ort: Katholisches Familienzentrum St. Ewaldi
Egbertstraße 14
44287 Dortmund
Kontakt: 1. Vorsitzende: Susanne Luberichs
familienzentrum.aplerbeck-fv@st-ewaldi-dortmund.de