Logo DPSG

DPSG St. Marien Dortmund Sölde

Als Stamm im Verband der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg sind wir seit 1982 unterwegs um mehr als nur 1 Abenteuer zu erleben. In wöchentlichen Gruppenstunden und auf Lagern kann man mit Freund*innen Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken & ausprobieren und das eigene Umfeld gestalten.

Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer. Denn es geht auch um den Einzelnen, um die ganz individuellen Stärken, die jede*r mitbringt. Selbstverständlich übernehmen Pfadfinder*innen auch Verantwortung für die Natur und setzen sich für die Umwelt ein. Alles in allem macht Pfadfinden Kinder und Jugendliche zu starken und selbstständigen Persönlichkeiten und bietet ihnen Erlebnisse und Erfahrungen, die wertvoll für ihr weiteres Leben sind.

Lust auf Pfadfinder, dann lern uns kennen und komm bei einer unserer Gruppenstunden vorbei.

Termine: Wölflinge Montag 17:30 bis 19:00 Uhr
Jungpfadfinder Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr
Pfadfinder/Rover Montag 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Marien Sölde
Sölder Straße 130
44289 Dortmund
Kontakt: Anna Winkler-Dresp, Christian Horn
E-Mail: Vorstand@dpsg-soelde.de