Arbeitskreis Eine Welt

Arbeitskreis Eine Welt

Der Arbeitskreis Eine Welt/REL engagiert sich seit 1973 im Bereich der Eine Welt Arbeit. Er versteht sich als innerer Motor der seit 1972 bestehenden Aktion „Rette Ein Leben – Gemeindepartnerschaft in der Einen Welt“ der St. Ewaldi Gemeinde in Aplerbeck.

Inhaltlich arbeitet der Arbeitskreis besonders zu den Themen Gerechtigkeit, Frieden, Einsatz für die Menschenrechte, Nachhaltigkeit, Folgen des Klimawandels usw. Er bereitet den MISEREOR-Sonntag und die REL-Sonntage vor, er organisiert den Aplerbecker Bücherflohmarkt, das Sternsingen und den Verkauf fairgehandelter Waren.

Im November 2013 wurde der Arbeitskreis als „Faire Gruppe“ im Erzbistum Paderborn für sein nachhaltiges Handeln ausgezeichnet.

Termine: alle 14 Tage dienstags (mit Ausnahme der Schulferien) um 20 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Ewaldi Aplerbeck
Egbertstraße 12
44287 Dortmund
Kontakt: Karl-Heinz Göbel
Telefon: 02301 5471
E-Mail: k-h.goebel@web.de