Erntedankfest: Einladung zum autofreien Sonntag 7.10.2018

Vom Verkehr geht eine starke Gefährdung des Klimas aus, in erster Linie vom PKW- und LKW-Verkehr und dann auch vom stark wachsenden Flugverkehr. Grund genug, nach Alternativen Ausschau zu halten oder einfach mal inne zu halten. Zu diesem Innehalten lädt der Pfarreiausschuss „Faire Gemeinde“ die Menschen in unserer Pfarrei am 7. Oktober, dem Erntedankfest, ein.

Alle sind eingeladen, am Sonntagmorgen wenn möglich zum Gottesdienst in unseren Pfarreien (9:30 Uhr in St. Marien Sölde, 11:00 Uhr in St. Ewaldi Aplerbeck, St. Bonifatius Lichtendorf/Sölderholz und !!! St. Bonifatius Schüren) mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen.

Die Gottesdienste sind zum Thema besonders gestaltet. Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es verschiedene kleinere Aktionen wie einen Stand zum fairen Handel. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Und: auf alle, die ohne Auto kommen, wartet eine kleine Überraschung.

Weitere Infos finden Sie im Flyer, klicken Sie bitte HIER…